Baumaßnahmen

Einbau einbruchshemmender Wohnungsabschlusstüren in der Anlage Am Badanger in Oberbeuren

Am Badanger 4, 6, 8 und zum Teil Am Badanger 1 und 5 in  Kaufbeuren-Oberbeuren wurden die Wohnungsabschlusstüren aller Wohnungen gegen einbruchshemmende Türen ausgetauscht. Die positiven Rückmeldungen vieler Mieter, deren Wohnungen bereits neue Abschlusstüren erhalten haben, haben uns sehr gefreut. Wir werden in weiteren Häusern - je nach Bedarf - nach und nach neue einbruchshemmende Wohnungsabschlusstüren verbauen. Die Mieter werden rechtzeitig über solche Maßnahmen schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Vollwärmeschutz in Germaringen an unserem Objekt Gablonzer Straße 17

Die Baumaßnahme "Vollwärmeverbundsystem" in der Gablonzer Straße 17 in Germaringen wurde im August 2019 abgeschlossen. Wir bedanken uns bei den Mietern, die die Handwerker unterstützt haben und auch für das Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauphase.

Einbau einbruchshemmender Wohnungsabschlusstüren in der Bgm.-Strauß-Straße

In der Bgm.-Strauß-Straße 10,12,14,16 und 18 in Buchloe wurden die Wohnungsabschlusstüren aller Wohnungen gegen einbruchshemmende Türen ausgetauscht. Die positiven Rückmeldungen vieler Mieter in der Bgm.-Strauß-Straße haben uns sehr gefreut. Wir werden in weiteren Häusern - je nach Bedarf - nach und nach neue einbruchshemmende Wohnungsabschlusstüren verbauen. Die Mieter werden rechtzeitig über solche Maßnahmen schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Vollwärmeschutz in Westendorf an unserem Objekt Bauhofstraße 5 und 7

Die Baumaßnahme "Vollwärmeverbundsystem" in der Bauhofstraße 5 und 7 in Westendorf wurde im Juni 2018 abgeschlossen. Wir bedanken uns bei den Mietern, die die Handwerker meist unterstützt haben und auch für das Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauphase.

Austausch der Wohnungsabschlusstüren Sonnenstraße in Buchloe

In der Sonnenstraße 3 und 5 in Buchloe wurden die Wohnungsabschlusstüren aller Wohnungen gegen einbruchshemmende Türen ausgetauscht. Die positiven Rückmeldungen vieler Mieter in der Sonnenstraße haben uns sehr gefreut. Wir werden in weiteren Häusern - je nach Bedarf - nach und nach neue einbruchshemmende Wohnungsabschlusstüren verbauen. Die Mieter werden rechtzeitig über solche Maßnahmen schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Garagenvor- und Parkplatz Türkheimer Straße Ecke Welfenstraße

Die Arbeiten Garagenvor- und Parkplatz in der Türkheimer Straße sind uns betreffend abgeschlossen. Wir bedanken uns bei den Mietern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten, aber wie bereits erwähnt, diese Maßnahme war dringend notwendig. Die Kosten für diese Maßnahme beliefen sich auf knapp 35.000 €.

Die zwei neu geschaffenen Stellplätze neben den Garagen sind nur für Mieter der Sozialen WBG Buchloe eG oder deren Besucher.

Vollwärmeschutz Langwiesenweg 1 und 3 in Buchloe - Arbeiten sind beendet

Die Arbeiten sind beendet und wir konnten unsere Zusage,  die Arbeiten bis Ende Juli 2017 abzuschließen, einhalten. Die Gesamtkosten belaufen sich auf über 295.000 €. Die beteiligten Handwerker haben viel Unterstützung durch die Mieter des Objekts erhalten - dafür bedanken wir uns recht herzlich. Uns ist bewusst, dass so eine Baumaßnahme mit persönlichen Einschränkungen für die Mieter verbunden ist.